Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Juni.2020

 

29.6.2020

Gran Canaria so gut wie Virenfrei
Auf Gran Canaria, sowie auf allen anderen Inseln, wurden laut Gesundheitsministerium in den letzten 24 Stunden keine Neuinfizierungen von Covid-19 erkrankten festgestellt.
Von den 76 aktiven Fällen, werden 18 Patienten auf Gran Canaria ärztlich behandelt, davon in der Gemeinde Las Palmas 9; Agüimes 2; Santa Lucia 2; Valleseco 1; La Aldea 1, Telde 1; Agaete 1 und San Batolome de Tirajana 1 Patient. Der Rest der Gemeinde ist quasi Virenfrei.

 

Insgesamt wurden bisher 147.762 PCR-Tests an gefährdeten Personen durchgeführt.

24.6.2020

schön warm

Der Strand von San Agustin

22.6.2020

Die ersten internationalen Gäste sind am Sonntag angekommen

Auf den Kanarischen Inseln sind am gestrigen Sonntag die ersten Touristen aus Manchester, Kattowitz, Düsseldorf, London und Frankfurt gelandet.
Viele der Ankommenden wunderten sich, dass keine besonderen gesundheitlichen Kontrollen (Test`s ect.) bei der Ankunft durchgeführt wurden. Kein wunder, da sie alle von den Wärmebildkameras erfasst wurden und sie bereits im Flugzeug die Gesundheitsfragen schriftlich erklären mußten. Nur wenn jemand besonders auffällt, werden diese dem Flughafenarzt vorgestellt.
Laut dem Flughafenbetreiber AENA haben die Kontrollmaßnahmen ihre Prämiere bestanden. Alle Kameras und die internen Maßnahmen seien zur vollen Zufriedenheit durchgeführt worden.

Ein Videobericht von Martin Schubert, Radio Prima Vera

- zur Neuen Normalität! -

 

20.6.2020

Was will man mehr in Corona Zeit

Sonntag 20.6.2020 Um 20h24 29°

Sonntag am Strand Playa del Ingles ohne Touristen

Voller Strand auch ohne Touristen

Strand und viele im Wasser

Aussichtpunkt am ABC im Cafe London

Zum Abschied in den Abend - Cruz Campo Bier defekte Leitung- Darum Erdinger

mit Ausicht zum Strand

19.06.2020

19.06.2020: Unsere "NEUE NORMALITÄT" ab dem 21.06.2020 00:00 Uhr
In einer heutigen Pressekonferenz gab der Präsident der Kanaren, Ángel Víctor Torres, Erklärungen zu dem Dekret ab.
Hier die wichtigsten Anordnungen:
- Veranstaltungen mit max. 1.000 Personen im Freien und max. 300 Personen in geschlossenen Räumen können stattfinden. Die Abstandsregelung muß eingehalten werden.
- Restaurants, Bars und Kaffe`s können zu 100% ihrer Kapazitäten genutzt werden. Die Entfernungen der einzelnen Tischen müssen weiterhin mindestens 1,5 Meter betragen. Die bisherigen Hygienemaßnahmen müssen beachtet werden.
  • Für den Teilsektor Nachtleben sind Freiluftterrassen mit maximal 75% Auslastung, Verbrauch am Tisch und ohne Tanzfläche zulässig.
- In Bezug auf den aktiven Tourismus können sie von den Unternehmen ohne Einschränkungen durchgeführt werden.
- Einkaufszentren und Geschäfte dürfen nicht mehr als 75% der zulässigen Kapazität geöffnet sein.
- Museen und Ausstellungshallen, Bibliotheken verschwindet die Kapazität, obwohl der Schwerpunkt auf der Überwachung und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen liegt.
- Sporttraining wird einzeln oder zu zweit ohne Zeitfenster oder Spielraum in Gruppen von nicht mehr als 30 Personen im Freien und 25 Personen in geschlossenem Raum durchgeführt, sofern sie nicht 2/3 ihrer Kapazität überschreiten, maximal 25 Personen in föderierten Sporttreffen.
- In Bezug auf Sportveranstaltungen wird ein Protokoll erstellt, in dem Personen mit einem Abstand zwischen ihnen und höchstens 70% der Kapazität sitzen.
- Religiöse Handlungen, nicht mehr als 70% der Kapazität.
- Beerdigung, mit 50 Personen im Freien, 20 Personen in geschlossenen Räumen möglich. In Einäscherungsräume jedoch nur 5 Personen.
- Hochzeitsfeiern finden mit maximal 250 Personen im Freien und 150 Personen im Innenbereich statt.
- Die Strandbenutzung liegen in der Verantwortung der Gemeinden.

 

Die Bestimmungen für das Tragen von Schutzmasken bleibt weiterhin bestehen.

14.6.2020

📌 Am kommenden 21.6.2020 endet in Spanien die letzte 15tägige Verlängerung des Akarmzustandes. Ab dann gelten in ganz Spanien die Regeln der sogenannten “neuen Normalität”. Ab dann wird man auch ohne Beschränkungen von einer Region Spaniens zu einer anderen spanischen Region reisen können (bisher kann man nur frei innerhalb einer Region frei reisen, wenn die Region in Phase 3 ist).
📌 Der Präsident der kanarischen Regierung hat aber Folgendes angekündigt: Ab kommendem Donnerstag dem 18.6.2020 wird sie einen Erlass verabschieden, und die “neue Normalität” auf den Kanaren erklären. Er hat auch angekündigt, dass die Touristen hier einen “PCR”-Covid19-Schnelltest machen werden müssen. Die nordspanische Region Galizien ist bereits ab heute in der Situation der neuen Normalität, sonst ist ganz Spanien (außer einige Provinzen un Katalonien und Kastilien) in der Phase 3.

📌 Der Präsident der spanischen Regierung hat auch erklärt, die internationalen Grenzen zu anderen europäischen Grenzen werden doch am 22.6.20 wieder geöffnet werden (und nicht wie immer wieder angekündigt am 1. Juli) außer bei der portugiesischen Grenze, da die portugiesische Regierung bis zum 1.7.20 warten will. Die meisten europäischen Länder haben bereits ihre Schengen-Grenzen geöffnet. Ab dem 22.6 braucht man also nicht in die Quarantäne, wenn man aus dem Ausland kommt.

Seid also bitte weiter vorsichtig, vergisst nicht die Maskenpflicht (100€ Strafe bei Zuwiderhandlung), und schaltet den Verstand ein.

13.6.2020

Wieder mal Spaziergang am Nachmittag nach San Agustin

Der Strand sieht merkwürdig aus - hier hat es Gestern richtig geschüttet, anders in PdI nur paar Tropfen.

Sieht aus wie Felsen - ist aber nur eine dünne Schicht vom Regenschaum

Von Regenwasser total ausgespült Regenwsser was den Weg zum Meer läuft

Unser Ziel leider geschlossen

Balcon San Agustin immer noch geschlossen

Als man noch meinte geht nur 14Tage - von wegen nun 3Monate

"El Captain" in SA- volle Hütte draußen und drinnen auch

Selbst im Gang links ,stehen Stehtische alles belegt

Beach Club - Strandlokal auch voll

Park-Cafe mit Life-Musik schon zu voll- kein richtiger Abstand

El Porton San Agustin

Hier im C.C. San Agustin ging es nur 3 Paare - kurz vor Schluss

12.6.2020

Kanaren Präsident unterzeichnet Austritt aus Alarmzustand

Kanarische Inseln » 

 

Kanaren Präsident unterzeichnet Austritt aus Alarmzustand

Am Donnerstag, 11. Juni, hat Kanaren Präsident Ángel Víctor Torres ein Dekret unterschrieben, mit dem er den Ausnahmezustand auf den Kanaren am kommenden Montag, 15. Juni, beendet. Der Archipel tut damit einen wichtigen Schritt in Richtung Normalzustand. Die Kanaren sind dann die erste spanische Provinz, die den seit dem 14. März verhängten Alarmzustand verlässt. Der Antrag wird Ministerpräsident Sánchez zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

 SV–AR

 

8.6.2020

08.06.2020: Torres ist "pessimistisch" angesichts der Anforderung,

dass Tests an der Quelle durchgeführt werden

Der Kanarische Präsident Torres, verlangt von den Fluggesellschaften und Reiseveranstalter, ihre Passagiere vor dem Flug auf Covid-19 kostenlos zu testen (Bezahlt werden diese von Spanien und den Kanaren). Damit soll ein eventuell zweiter Ausbruch auf den Kanaren vermieden werden. Allerdings verweigern noch einige Fluggesellschaften in Deutschland diesen Test.
Der Präsident der spanischen Regierung, Pedro Sánchez, verhandelt derzeit über die Sicherheits- und Präventionsprotokolle, um Ausbrüche des Covid-19-Virus zu vermeiden, und versicherte gestern nach der Konferenz, dass er "in den nächsten Tagen" "eine sichere Antwort" geben will. Während der Pressekonferenz, die elektronisch aus Moncloa ausgestrahlt wurde, erklärte Sánchez, dass die Durchführung dieser Tests eine der Fragen war, die der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, aufgeworfen hatte, forderte jedoch eine Entscheidung, diese Angelegenheit mit den anderen beteiligten Akteuren zu definieren.
"Dies sind Debatten, die wir zuerst mit den Mitgliedstaaten, auch den Fluggesellschaften und den Tourismusagenturen führen müssen. Aber ich denke, wir werden in den kommenden Tagen allen Touristen und dem Tourismussektor eine sichere Antwort geben", sagte er.
Sánchez wies darauf hin, dass Spanien ab Juli 2020 anlässlich der Touristensaison die Ankunft von "Millionen" Einwohnern aus anderen Ländern erhalten werde. "Möglicherweise werden sie weniger sein, aber es werden Menschen sein", versicherte er und behauptete, dass das Staatsgebiet weiterhin "sicher vor Verbrechen, aber auch vor Krankheiten" sein müsse, und forderte daher, "Vorsichtig" einen Weg zu bereiten, um einen zweiten Ausbruch der Pandemie zu vermeiden

Phase 3 beginnt

Strandpromenade immer noch leer

In der Cita um 14h alles zu

Hotel Rey Carlos nutzt noch Zeit für Renovierung der Anlage

Yumbo fast alles noch geschlossen -1-2 haben offen

Hummel und Eden hat offen

Beliebtes Cafe de Paris leider auch noch zu

Unser Chinese" Slow Boat II " im Yumbo am Großputz

 

 

7.6.2020

DIE NEUE REGELUNG DER PHASE 3. AB MORGEN ANWENDBAR!

Es wird keine Zeitfenster für irgendeine Gruppe geben. (Kanzlei Pérez: Hier meint man die Spaziergang-, und sportzeiten).

Bei sozialen Kontakten mit nicht zusammenlebenden Personen und insbesondere mit Personen aus als gefährdet geltenden Gruppen müssen die von den Gesundheitsbehörden festgelegten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden: Mindestsicherheitsabstand von zwei Metern, alternative physische Schutzmaßnahmen, wenn dies nicht möglich ist, Handhygiene und Atemschutz-Etikette. Die Versammlungen wegen Beerdigungen können mit einer Höchstzahl von 50 Personen in offenen Räumen oder 25 Personen in geschlossenen Räumen abgehalten werden, unabhängig davon, ob es sich um Zusammenlebende handelt oder nicht. Das Gefolge zur Verabschiedung des Verstorbenen ist auf maximal 50 Personen beschränkt und muss stets die Maßnahmen der Distanz und Hygiene einhalten.
Sonntags am Strand

Vielleicht mal reingucken- auch ohne Liegen und Touristen voller Strand

6.6.2020

Sunset Bay hat wieder offen, hat Bild geschickt von Bekannten, saßen da by Flaschenbier
das muss nicht sein das habe ich zu Hause auch
 
5.6.2020 - Hochzeitstag

Erste mal noch im Juni.2020 auf GC- Dank der Pandemie keine Rückflüge

Wollten eigentlich am 4.6. nach Rhodos fliegen, was auch nicht geht

darum bleiben wie HIER und feiern unseren Jubiläumstag hier

Wie es aussieht gehen erst im Juli wieder Flüge.?

schauen wir mal?

50er Hochzeitstag auf unser Lieblingsinsel , es gibt schlimmeres

Nach Coronazeit wieder geöffnet

Siehe Karte was bestellt wurde

Das war schon eine Menge

fast alles weggeputzt

Da kannst nicht meckern oder?

_______________________________

1.06.2020: 

Pfingstmontag 2020

Urlaub auf dem Lande im Aufschwung

Bei der Deeskalation in Richtung der neuen Normalität sind die Daten ermutigend. Wenn auch die Hotelbetriebe zaghaft wiedereröffnen, nehmen die Landhäuser auf den Kanaren einen wichtigen Platz auf dem Markt ein. Derzeit sind 58% der ländlichen Unterkünfte für Juli und August 2020 ausgebucht.
Die Daten zeigen, dass die Reserven mit Beginn der Deeskalation laut dem Portal Casasrurales.net einen großen Schub für die Sommerperiode gegeben haben. "Wie erwartet und nach der Unsicherheit, die den Tourismussektor aufgrund der Covid-19-Krise getroffen hat, ist der ländliche Tourismus zu einer der bevorzugten Optionen für Reisende geworden.
 
1.Juni.2020 Uhrzeit Temperatur

KOKA Pool Renovierung 2020

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.